Klettertraining im Kaiserbad - 4b

Im Zeitraum von Jänner bis März hatte die 4b - Klasse mit der Trainerin Christina Hoiss insgesamt drei Mal Klettertraining.

Dieses Training, das wir heuer im Rahmen vom Tiroler Schulsportservice in Anspruch genommen haben, fand im Kaiserbad statt. An dieser Stelle bedanke ich mich bei der Leitung des Ellmauer Kaiserbades für die Möglichkeit, die Kletterhalle gratis zu nutzen.

Die Kinder wurden alle mit Klettergeschirr ausgestattet und bekamen natürlich zuerst einen Grundkurs zum Thema Sicherung. In Dreierteams ging es schließlich los und die ersten wagten sich die Wand hinauf. Beim zweiten Mal waren alle Kinder schon viel mutiger. Besonders diejenigen, die zuerst noch einigen Respekt vor der Höhe hatten, trauten sich schließlich recht weit hinauf. Auch das Spielen kam nicht zu kurz.

Ich bedanke mich bei Christina Hoiss für die spannenden Stunden und hoffe, dass einige Schüler ein neues Hobby für sich entdecken konnten.

Daniela