Waldführung mit Georg Berger 4. Klasse

Am Mittwoch, den 16.06.2021 begaben wir uns zur Waldführung mit Georg Berger.

Bei Riesen angekommen, gab es zu Beginn eine kleine Kennenlernrunde, bevor wir in den Wald spazierten. Georg erzählte uns viele interessante Dinge, die man über unseren heimischen Wald wissen sollte. Einige davon hatten wir bereits im Sachunterricht als Thema und so brachten sich die Kinder immer wieder fleißig ein.
An Georg Berges Lieblingsbaum, einer sehr alten Kiefer, machten wir eine Pause und stärkten uns mit einer Jause. Anschließend wateten wir barfuß durch ein Moor, was nicht allen Kindern ganz geheuer war. Besonders eine im Moor lebende Jagdspinne und die fleischfressende Pflanze "Sonnentau" sorgten nicht bei jedem für positive Begeisterung.

Es war ein sehr schöner und lehrreicher Vormittag in einem besonders bezaubernden Teil des Ellmauer Walds, an den sich die Kinder und ich noch länger erinnern werden.

Vielen Dank an Georg Berger für die tolle Führung durch "seinen" Wald.