Natopia 2b

Nachdem wir im Oktober mit der Herbsteinheit gestartet hatten, folgten zwischen Februar und Juni noch die restlichen drei Natopia - Vormittage.

Im Winter machten wir uns auf Spurensuche im Schnee. Auch die Zusammensetzung von Schneekristallen wurde genauestens untersucht. Der Frühling führte uns auf die Wiese, wo wir die ersten Frühblüher fanden. Im Sommer ging es schließlich wieder in den Wald hinein. Äste wurden untersucht, Gräser wurden abgemessen und später sahen wir die Natur mit einem Spiegel sogar aus einer anderen Perspektive.

Verschiedene Spiele machten diese Vormittage zu kurzweiligen und lustigen Begegnungen mit unserer Umwelt. Ein Dank geht an unsere Natopia - Betreuerin Magdalena, die sich immer viel Zeit für alle Fragen der Kinder nahm und diese so ausführlich wie möglich beantwortete.

Daniela