Malen mit Gitti Horngacher

06. 10. 2003

Am Montag, den 6. Oktober lud ich die heimische Künstlerin "Gitti Horngacher" zu uns in die 2. Klasse ein. Sie sollte mit meinen Schülern einen "Künstlerischen Vormittag" gestalten. Nach einigen einführenden Worten gingen wir, mit Pinsel, Farben und einer 70x50m Leinwand "bewaffnet", in den kleinen Turnsaal der Volksschule. Eigentlich wollten wir ja im Freien malen, doch das Wetter spielte nicht mit. Die Mamis von Josef und Dominik verwöhnten uns mit Jause und Getränken. Um ca 12:00 Uhr waren wir fertig. Bevor wir eine Kindervernissage in der Wimm Stub`n anzettelten, stellten wir die Bilder 14 Tage in der Aula der Volksschule aus. Die Arbeiten ernteten dickes Lob und Anerkennung von allen Seiten. Die Eröffnung der Ausstellung in der "Wimm STub`n" untermalten wir mit unseren Musikkünsten. Gitti erhielt aus den Händen der Elternvertreterin Monika ein Geschenk, Kinder dankten ihr mit einem netten Sprüchlein.
Das Buffet, das von den Eltern zur Verfügung gestellt wurde, schmeckte hervorragend. Die freiw. Spenden flossen in die Klasenkasse.
Ein herzlicher Dank an alle, die so fleißig mitgeholfen haben, dass diese Aktion ein voller Erfolg wurde.
Lehrer Hermann Ortner