ERSTKOMMUNION 2004

20.05.2004

Bei strahlend schönem Kaiserwetter fand heuer traditionsgemäß die Erstkommunion wieder am Christi Himmelfahrtstag, das war der 20. Mai 2004, statt. Die 2. Klasse, das ist die Musikklasse der Volksschule Ellmau mit Lehrer Ortner Hermann, wurde zum ersten Mal vom neuen Pfarrer, Herrn Michael Pritz, vorbereitet. Tatkräftig wurde er von Tischmüttern der 2. Klasse unterstützt. Herr Pfarrer Pritz gestaltete die Feier sehr nett und würdevoll, schon bei den Vorbereitungen konnte man erkennen, dass er die äußerst gute Zusammenarbeit mit der Klassengemeinschaft der 2. Klasse sehr geschätzt hat. Die Messfeier musikalisch umrahmt haben teilweise die Erstkommunionkinder selbst, mit dabei war auch das Holzbläserensemble der MK Scheffau unter der Leitung von Michael Sojer.
Ich möchte mich nochmals herzlich bei unserem Herrn Pfarrer für die schöne Gestaltung, bei der Klassenelternvertreterin Monika Trippold und den vielen Helferinnen und Helfern aus der 2. Klasse für die perfekte Organisation, bei der Musikkapelle und dem Bläserensemble für die schöne Umrahmung und nicht zuletzt bei den Erstkommunikanten für das tadellose Mitwirken bedanken.

Lehrer Ortner Hermann