Weihnachten wie im Märchen

18.12.2005

"Weihnachten wie im Märchen" hieß es auf der Einladung zum Weihnachtskonzert der Musikklasse am 16. und am 18. Dez. 2005.
Während im 1. Abschnitt des Konzertes aufgezeigt wurde, wie Weihnachten in aller Welt gefeiert wird, wurden im 2. Abschnitt Teile eines "neuen Weihnachtsliedes" aus allen kontinenten zusammengetragen und verschmolzen. Val Hustwick und Maren Bichler schrieben in wochenlanger Arbeit den Text zu dieser Aufführung, HOL Plattner Christian zeichnete für die Musik des neuen Weihnachtsliedes verantwortlich. Ein gelungener Ohrwurm, wie mir einige Besucher versicherten.
Im 3. Abschnitt wurden dann von den Kindern Weihnachts- und Winterlieder zum Besten gegeben.
Den gelungenen Bühnenaufbau organisierte wiederum Klassenmami Monika Trippold mit einem inzwischen perfekten Team.
Ein herzlicher Dank an alle, die so fleißig mitgearbeitet haben.
Ortner Hermann