MAUSICAL 2006

01.07.2006

Ein musikalisches Projekt der Sonderklasse, bereits zum dritten Mal in Angriff genommen, versprach die Co-Produktion mit der MVS St. Johann in Tirol und der Begleitband, der Bigband der Musikkapelle St. Johann in Tirol, zum Schulschluss 2006 zu werden. Das "MAUSICAL", ein Musical vom Linzer Komponisten Franz Moser, der uns übrigens bei der Freitagsaufführung in Ellmau besuchte, braucht für diese Inszenierung hervorragende Sänger und Sängerinnen, Kinder mit viel Mut, Eltern, die bereit sind, viel Zeit zu investieren und schlussendlich eine gute Begleitband.
Da in diesem Jahr alle Kriterien für eine erfolgreiche Aufführung gegeben waren, wurde das Projekt "Mausical" sorgfältig geplant und gemeinsam mit der Musikklasse St. Johann und der Bigband viermal aufgeführt.
Der gewaltige Zuhörerandrang bewies, dass die Ellmauer und die St. Johanner Bevölkerung die Aufführungen der Musikklassen schätzen. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an die Bevölkerung, die unsere Projekte immer großzügig unterstützt.
Ein ganz ganz herzlicher Dank aber an "meine" Kinder der 4. Klasse, die eine immense Probenarbeit auf sich nehmen mussten, damit die Aufführungen so gelingen konnten. Ich hoffe, ihr werdet euch noch lange an die gemeinsamen Aktivitäten in der Volksschule zurück erinnern. Den fleißigen Helferinnen und Helfern, den Mamis und Papis aus der 4. Klasse in Ellmau, besonders meinen Klassenelternvertern Monika Trippold und Ernst Haider sei nochmals für die gute Zusammenarbeit gedankt.
Lehrer Hermann Ortner