Abschlussfahrt ins Legoland

03.07.2006

Der besondere Fleiß der SchülerInnen der Musikklasse Ellmau und der große Einsatz des Lehrers Hermann Ortner in den vergangen 4 Volksschuljahren war Anlass genug, um eine Abschlussfahrt der Extraklasse zu organisieren.
Es wurde ein Ausflug ins >Legoland< geplant, bei dem die Kinder vor Riesenbegeisterung kaum zu bremsen waren.
Abfahrt war am Montag, den 3. Juli um 7 Uhr bei der Volksschule in Ellmau. Nach kurzer Rast in der Nähe von Augsburg, kamen wir um ca. 10.30 im Legoland an.
Die Vorfreude der Kinder war riesengroß und so konnte man es kaum erwarten, bis man die heiß begehrte Eintrittskarte vom Lehrer bekam.
Es gab Vieles zu entdecken, den größten Eindruck von den Legobauten machte die „Allianz Arena“, die mit 1 Million Legosteinen das größte Legogebäude der Welt, nämlich das Münchner Fußballstadion darstellt.
Achterbahnen, Wildwasserfahrten, Safaritouren,… der Tag war fast zu kurz. Um 18 Uhr ging es wieder ab Richtung Heimat und zum Abschluss wurde am Irschenberg noch ein Eis spendiert.
Ein gelungener, unvergesslicher Tag für eine gelungene, unvergessliche Volksschulzeit!
Danke Herr Lehrer, danke liebe Kinder und auch ein Dankeschön an die begleitenden Eltern.
Es war super!
Moni