Buchstabenfest der 1. Klasse

26. März 2007

Am Montag, den 26. März 2007 wurde auf Initiative von Klassenelternvertreterin Angie Told und Integrationslehrerin Irene Daxenbichler für die 1. Klasse ein Buchstabenfest organisiert. Nach dem "normalen" Unterricht begaben sich die Kinder in die Schulküche, wo die Kaiserhof-Wirtsleute Günther und Bianca Lampert für die Kinder eine Buchstabensuppe mit Würstel vorbereitet hatten. Zahlreiche helfende Mutterhände unterstützten das Geschehen tatkräftig.
Nach dem Keksausstechen suchten die Kinder die 13 vorbereiteten LESE- und SCHREIBSTATIONEN auf. Nach absolvierter Arbeit an den Lesestationen erhielten die Kinder von den Betreuern auf dem eigens vorbereiteten Lesepass einen Stempel. <br>
Zum Schluss bekamen die Kinder von Klassenlehrer Hermann Ortner ein Sackerl mit Kleinigkeiten, einen riesigen Obstkorb, der für die Pausen der nächsten Schultage reichte, und, von der Volksbank Ellmau gesponsert, ein Buch überreicht.
Ein herzlicher Dank an alle, die so fleißig mitgeholfen haben, den Tag zu einem tollen Lesefest werden zu lassen, mein besonderer Dank gilt unserer KEV Angie Told.

Klassenlehrer Hermann Ortner