Singtag der VS Ellmau und St. Johann

13.06.2008

Der 1. gemeinsame Singtag der Volksschulen Ellmau und St. Johann in Tirol war ein voller Erfolg, obwohl in Ellmau das Wetter nicht mitspielte. In der Aula der VS Ellmau tummelten sich am 13. Juni 08 ab 10:00 ca. 250 Kinder, auf dem Hauptplatz in St. Johann am 20. Juni waren es ca. 500 Kinder, die eine Stunde lang Volkslieder vortrugen. Die Tanzlmusig, bestehend aus LehrerInnen der beiden Volksschulen, begleiteten die Lieder. Peter Moser vom TVB Ellmau und Erich Rettenmoser von der Ferienregion St. Johann in Tirol moderierten die Veranstaltung. Ein herzlicher Dank dafür. Ein herzliches Dankeschön auch den beiden Gemeinden für die Bereitstellung der Jause für die Kinder. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung. Ob es eine Wiederholung geben wird, wird sich im Schuljahr 08/09 zeigen.

Hermann Ortner