Zahnprophylaxe in der Schule

Wir bekommen Besuch von den "Zahngesundheitserzieherinnen" Bettina Obwaller und Sabina Arnold!

Mit praktischen Übungen und kindgerechten Arbeitsblättern und Basteleien wird dabei den Kindern 4x im Jahr richtige Zahngesundheit näher gebracht. Ein besonderes Highlight war sicher der heutige Besuch, denn die Zähne wurden mit Lebensmittelfarbe blau gefärbt! Das gab lustige Gesichter! Anschließend erkannte man gleich, wo die Schwachstellen waren, an denen unsauber geputzt wurde. Diese wurden auf einem Blatt eingezeichnet und in der "Praxis" bei Bettina und Sabina dann mit jedem Kind persönlich besprochen!

Die Kinder bedanken sich für eine abwechslungsreiche Stunde und geben das Versprechen, gut auf die Gesundheit der eigenen Zähne zu achten!

Irene Daxenbichler

...mehr Fotos unter Zahnprophylaxe in der 3. Klasse