Schulmanagement-Lehrgang

Schulmanagement-Lehrgang

14. bis 16. Jan. 2010

Im Zuge des Schulmanagement-Lehrganges der Pädagogischen Hochschule war ich von 14. bis 16. Jan. 2010 im Tiroler Bildungsinstitut Grillhof in Vill/Innsbruck. Das Modul "Führung und Kommunikation" wurde von Armin Lohmann geführt und begleitet. Herr Lohmann ist im niedersächsischen Kultusministerium einer der führenden Köpfe, was "Schulmanagement und Schulentwicklung" betrifft. Alle Teilnehmer des Lehrganges haben in diesen 3 Tagen ihn und seine grandiosen Ideen und Ausführungen überaus schätzen gelernt. Seine fachliche Kompetenz war unbeschreiblich hoch. Herzlichen Dank für diese lehrreichen Tage.
Detail am Rande: Die Eltern von Herrn Lohmann waren einige Jahre Urlaubsgäste in Ellmau.
Ich/Wir (...ich glaube alle 20 DirektorInnen) freue/n mich/uns auf ein Wiedersehen im April d. J.

Dir. Hermann Ortner

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png