Büchereibesuch der Schulanfänger!

Jänner 2010

Verwundert waren die Schüler der ersten Klasse, als sie in der Früh eine Einladung von der Lesehexe mit einem geheimnisvollen Koffer in ihrem Klassenzimmer vorfanden. Nach vielen Versuchen mussten die Schüler feststellen, dass sich der Koffer einfach nicht öffnen lässt! Nun hieß es warten, bis die Kinder von der Lesehexe (Sandra Rothmüller) abgeholt wurden. Mit dem fest verschlossenen Koffer marschierten Hexe, Schüler und Lehrerin (Rosemarie Holzer) in die Bücherei. Dort wurden alle von der Büchereileiterin Christina Krimbacher herzlich begrüßt.
Zuerst stand eine spannende Hexengeschiche mit lustigen Zauberaufgaben auf dem Programm. In der Geschichte erfuhren die Kinder auch, dass der Koffer der schlauen Hexe Lisbet gehörte. Mit vereinten Kräften und dem richtigen Zauberspruch schafften sie es den Koffer zu öffnen. Die Überraschung über den Inhalt des Koffers war natürlich riesengroß - bleibt aber geheim!
Anschließend wühlten sich die ABC-Schützen nach Herzenslust durch die große Bücherauswahl der Bücherei Ellmau und liehen sich mit ihren neuen Jahreskarten viele Kinderbücher aus.
Es bedanken sich die Schüler der Klasse 1a und 1b und die Mitarbeiterinnen der Bücherei herzlich bei der Raika Ellmau, die für die Schüler eine Jahreskarte gesponsert hat!

Sandra Rothmüller
...mehr Fotos unter Büchereibesuch der Erstklassler