Besuch in der Instrumentenwerkstatt Mürnseer/Aurach

21. Jan. 2010

Am Donnerstag, den 21. Jan. 2010 besuchte die Musikklasse (4. Kl.) die Musikinstrumentenbauwerkstätte von Peter Mürnseer in Aurach. Der Chef und die Chefin begrüßten uns persönlich und Peter Mürnseer selbst führte uns durch seine (Kunst)Werkstatt. Die Kinder waren sehr interessiert und stellten auch viele Fragen zu den einzelnen Instrumenten wie Harfe, Hackbrett oder Zither. Die Klasse brachte den Mitarbeitern ein Jausenkörberl mit, das sie hoffentlich im Anschluss an den Wirbel genießen konnten. Für die Ellmauer Kinder war es auch interessant, dass in dieser Werkstatt einige Ellmauer Tischler beschäftigt sind. Die Zwillingsbrüder Oberhauser aus Ellmau stehen kurz vor ihrer Pensionierung. Viel Spaß im neuen Lebensabschnitt.
Dir. Hermann Ortner

...mehr Fotos unter Besuch in der Instrumentenwerkstatt Mürnseer in Aurach