AUVA-Radworkshop

Am Dienstag, 29. Juni 2010 wurde von der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt ein kostenloses Radfahrtraining für unsere Schüler durchgeführt.

Die Kinder kamen bereits in der Früh sportlich gekleidet und mit ihrem eigenen Fahrrad und einem Fahrradhelm ausgerüstet in die Schule. Mit viel Begeisterung bewältigte jede Klasse unter Anleitung eines Trainers eine ganze Stunde einen lustigen aber auch anspruchsvollen Hindernisparcour. Unsere Schüler konnten so ihre Sicherheit und Geschicklichkeit mit dem Rad unter Beweis stellen. Ein toller Service im Rahmen dieses Workshops war auch, dass jedes Fahrrad auf seine Verkehrssicherheit und die Helme der Kinder auf ihre Passform überprüft wurden.

Das Radtraining war neben einer netten Abwechslung zum Unterricht für alle Schüler eine erlebnis- und lehrreiche Erfahrung. Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei den engagierten Eltern, die sich bereit erklärt haben, den Radtrainer während des gesamten Vormittages tatkräftig zu unterstützen.

Rosi                                                            ...mehr Fotos zum Radworkshop