Verleihung "Gütesiegel Lesen" in Innsbruck

Am Mittwoch, den 27.06.2012 begab sich die gesamte Lehrerschaft der Volksschule Ellmau mit Elternvertreterin Christine Gruber zum Großen Saal des Landhauses in Innsbruck, um dort aus der Hand von Bildungslandesrätin Dr. Beate Palfrader das "Gütesiegel Lesen" entgegen zu nehmen.

Nach einem Jahr voller spannender, eindrucksvoller und vielseitiger Leseprojekte wurde unter weiteren 40 Volksschulen Tirols auch die Volksschule Ellmau als "Leseschule" zertifiziert.

Nach einem feierlichen Willkommensstück der Bläsergruppe der VS Amras begrüßte Landesrätin Beate Palfrader alle anwesenden Schulleiter/-innen, Lehrer- und Lehrerinnen und Schulerhalter. Sie brachte die Wichtigkeit des Lesens an Schulen und die Förderung der Lesefähigkeit von Kindern auf den Punkt und war sichtlich erfreut über das rege Interesse der anwesenden Schulvertreter/-innen. Nach den Begrüßungsworten des Landesschulinspektors HR Dr. Reinhold Wöll folgte dann auch schon die Verleihung des "Gütesiegels Lesen".

Das Gütesiegel wird von nun an in unserer Schule ersichtlich sein und stets auf den Schwerpunkt "Lesen" hinweisen.

Sabrina

...mehr Fotos zur Verleihung des "Gütesiegels Lesen"