Eine gelungene Schulschlussfeier!

Bei der heurigen Schulschlussfeier am 3. Juli 2012 boten die Schüler und Lehrer der Volksschule ein überaus tolles Programm und konnten das zahlreich erschienene Publikum begeistern. Eröffnet wurde die Feier mit einer Bläserweise vom Lehrerteam und nach der Begrüßung von unserem Herrn Direktor Hermann Ortner begannen die vielen Beiträge der verschiedenen Klassen. Die 2. Klasse führte uns ein Menuett vor, bei dem Noemi und Hanna auf den Querflöten spielten, und präsentierte einen Volkstanz mit dem "schneidigen" Andreas auf seiner Steirischen. Im 2. Teil der Feier steckten die Kinder der 2. Klasse mit ihrem Sprechstück "Fußball"  alle Zuschauer mit dem Fußballfieber an und gemeinsam mit der 1. Klasse überzeugten sie uns mit dem Indianerlied "Adler will fliegen" von ihren musikalischen und rhythmischen Fähigkeiten. Die anderen Beiträge der 1. Klasse standen heuer ganz im Zeichen des Sommerregens. Unsere Kleinsten sangen ein englisches Lied "It´s raining" und gaben auch noch ein Boomwhackerstück mit dem Titel "Regentropfen" zum Besten. Die 3. Klassen führten mit der Gruppe "Musikalisches Gestalten" das Mini-Musical "Ignaz, der Igel" auf und die 3a Klasse verbreitete gute Stimmung mit ihrem "Partysong". Im Theaterstück "Die unmusikalische Klasse" zeigten die 4. Klassen ihr schauspielerisches Talent und verabschiedeten sich auf diesem Wege von ihrer Volksschulzeit. Tolle sängerische Leistungen erbrachte der Chor  mit dem Kanon "Guten Morgen", dem Volkslied "Da Weg zu mein Dianä is stoanig" und dem Lied "Samba le-le kleiner Chico" unterstützt mit heißen Rhythmen von der Gruppe "Musikalisches Gestalten".

Beeindruckend war auch die Trommelgruppe mit Direktor Hermann Ortner und die FunDanceKids Ellmau unter der Leitung von Marie Josè, die mit den Tänzen zu "Nossa" und "Danza Kuduro" die Stimmung zum Brodeln brachten.

Mit einem Trommelstück der Lehrer und dem gemeinsam gesungenen Lied "Singa is insa Freid" wurde die Abschlussfeier glanzvoll beendet.

Ein Dank gilt dem Moderator Peter Moser, der humorvoll durchs Programm führte und dem Elternverein unter Obfrau Christine Gruber für den Ausschank!

...mehr Fotos zur Schulschlussfeier