Sporttag Ellmau

Mi, 19. Juni 2013

„Heiß-fröhlich“ – so könnte man den diesjährigen Sporttag der VS-Ellmau bezeichnen! Der hohen Temperatur zum Trotz tobten die Kinder, eingeteilt in Gruppen, quer durch das Ellmauer Fußballfeld und absolvierten neben den“ aufgeblasenen“ Stationen „Kolosseum“
und „Krake“ noch sieben weitere, welche von zwei ASKÖ Mitarbeiterinnen  (Arbeitsgemeinschaft für Sport- und Körperkultur) und dem Lehrerteam betreut wurden.  Die Kinder hatten sichtlich Spaß an diesem Schultag, die Stimmung war spürbar nett und ausgelassen. Nett die Atmosphäre auch unter den Müttern der 3. Klasse, die an diesem Tag das „Buffet“ übernahmen. Neben zahlreichen Fruchtsäften und Milchvariationen gab es noch belegte Brote, Müsli, Obst, Kuchen und Muffins, und alles, wirklich alles, wurde bis auf den letzten Bissen leergegessen. So musste für den etwas später hinzukommenden Pfarrer noch ein Extra-Brot gestrichen werden, was ihn sichtlich stärkte, denn gleich darauf mischte er sich unter die Kinder und hüpfte selbst fröhlich mit.  Um 11 Uhr gab es dann Eis für alle und diese abkühlende Erfrischung leitete die letzte Stunde am Sportplatz ein, die dann noch „heiß-fröhlich“ begangen wurde! Ein Dank dem Lehrerteam für diesen netten Vormittag und den Müttern der 3. Klasse für die „Gesunde Jause“!

Sandra Schachner-Ivic

...mehr Fotos zum Sporttag