AUVA Copilotentraining 2. + 3. Klasse

DO, 3. Oktober

Die 2. und 3. Klasse der VS Ellmau wurden heuer aus 350 Bewerbern ausgewählt, um das "Copilotentraining" der AUVA zu absolvieren. Ziel dieses Trainings ist, interessierten Eltern und Kindern zu vermitteln, warum das richtige Angurten im Auto so wichtig ist und welche Fehler dabei oft gemacht werden.

Die für jede Klasse zweistündige Einheit begann mit dem allseits bekannten Spiel "1, 2 oder 3", bei dem die Schüler allerhand Fragen zum Thema Verkehrssicherheit beantworten mussten. Weiter ging es mit dem Training zum richtigen Angurten im Auto. Die Kinder erfuhren Wissenswertes darüber, welche Kindersitze für sie geeignet sind, außerdem probierten sie auch das richtige Angurten mit dicken Winterjacken aus und sahen, was passieren kann, wenn man sich nicht richtig angurtet. Zum Schluss wurde als Festigung noch ein spannender Film präsentiert.

Wir alle - Erwachsene und Kinder - hatten bei diesem Training viel Spaß und lernten allerhand Neues. Ein großer Dank ergeht an die beiden Trainer der AUVA für die motivierende und lustige Gestaltung des Unterrichts.

Daniela und Irene

...mehr Fotos zum Copilotentraining der 2.+ 3. Klassel