Eis laufen 2. Klasse

Eis laufen 2. Klasse

Oktober 2013

Die Zweitklässler suchten sich heuer als "betreute Sportart" vom Tiroler Schulsportservice Eis laufen aus. Dafür fuhren wir zwei Vormittage zum Sportpark in Kitzbühel, wo uns in der Eishalle unser Trainer Egon Blassnig schon erwartete.

Obwohl viele der Kinder vorher noch nie auf dem Eis standen, ging es gleich hoch her - nur die wenigsten benötigten Unterstützung durch "Eispinguine" oder Sessel. Mutig wagten sich die Schüler und Schülerinnen an die neue Herausforderung heran. Egon machte lustige Spiele, Übungen und Wettläufe mit uns, bei denen natürlich immer der Spaß im Vordergrund stand.

Es war eine lehrreiche und zugleich lustige Erfahrung. Danke an unseren Trainer für die tolle Unterstützung!

Daniela

...mehr Fotos zum Eis laufen der 2. Kl.

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png