Waldführung der 4. Klasse

Am Donnerstag, 12.Juni gab Waldaufseher Georg Berger den Schülern der 4. Klasse in gewohnt bewährter Weise einen Einblick in den Lebensraum Wald. Gemeinsam mit Eltern, unserem Lehrer Wieser und Georg im Feuerwehrauto fuhren wir um 08.15 Uhr Richtung Riesen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einer kleinen Einführung ging es auch schon ab in den Wald. Dort durften wir mit verbundenen Augen und ausgezogenen Schuhen einen Barfußparcour abschreiten. Danach ging es weiter zu einem Moor, wo uns Georg allerlei Wissenswertes erzählte. Nach einer stärkenden Jause ging es weiter zum Baumtelefon. Georg erzählte uns noch viel über heimische Bäume, Tiere und auch Schädlinge vom Wald. Nachdem wir auch noch das Versteck des „Koasamandls“ besichtigen konnten, gab es schließlich noch ein lustiges Fangspiel namen „Fledermaus“. Wir verabschiedeten uns in traditioneller Weise vom Wald und traten den Rückweg an. Es war eine tolle und lehrreiche Führung.

Ein herzliches Dankeschön an Georg Berger

...mehr Fotos zur Waldführung mit Georg Berger