Sportfest "Hopsi Hopper"

Di, 17. Juni 2014

Ein weiteres Highlight dieses Schuljahres stand auf dem Programm! Das Spielefest "Hopsi Hopper", organisiert und betreut von 3 ASKÖ-Mitgliedern (Arbeitsgemeinschaft für Sport- und Körperkultur). Besonders die Kinder der 1. Klassen waren gespannt, was sie wohl erwarten würde. Spätestens als wir beim Fußballplatz angekommen waren, konnten wir die Schülerinnen und Schüler kaum mehr zurückhalten. Auf dem Sportplatz waren tolle Spielstationen aufgebaut: Die Kinder durften sich auf einen Riesenball setzen/stellen, über Hindernisse springen und sich auf dem großen Sprungteppich austoben. Auch das schon bekannte Kolosseum und die Krake waren ein Hit! Besonders mutige Kinder balancierten über die slackline und absolvierten einen Hindernisparcours. Um wieder neue Kräfte zu sammeln, stärkten wir uns an einem leckeren Buffet, vorbereitet von den Müttern der 3. Klasse. Von Jogurt bis Gemüse, Obst und Brote mit gesunden Aufstrichen war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Verköstigung! Mit neuer Energie machten wir uns wieder ran an die Spielstationen. Zum Abschluss bekamen alle Sportlerinnen und Sportler noch ein Eis und wir konnten auf einen erlebnisreichen, tollen Vormittag zurückblicken.

Isolde

...mehr Fotos zum Sporttag "Hopsi Hopper"