Radfahrprüfung der 4. Klasse

Am Donnerstag, 27. Juni, um 08.00 Uhr war es endlich soweit. Aufgeregt wegen der bevorstehenden Prüfung trafen sich die Schüler der 4. Klasse mit dem Verkehrsbeauftragten Oswald Heim vor der VS Ellmau, um die Radfahrprüfung zu absolvieren. Nach kurzer Einweisung, ging es auch schon los. Die Schüler sattelten die Räder und durften eine Probefahrt der Route machen, um anschließend die Prüfungsfahrt zu absolvieren. Mühelos und ohne Probleme meisterten die Schüler und Schülerinnen die Aufgabe. Anschließend gab es die heiß ersehnte Übergabe des Radfahrausweises. Außerdem wurden die Kinder auch noch mit einem Getränk und einem Müsliriegel des Raika - Teams belohnt.

Ein herzliches Dankeschön geht an Oswald Heim, dem verantwortlichen Polizisten Roland und seinem Team, der RAIKA Ellmau und den Eltern, die bei der Beaufsichtigung mithalfen.

Lukas

...mehr Fotos zur Radfahrprüfung der 4. Kl.