Natopia Sommer der 1b Klasse

Herbst, Winter, Frühling, Sommer! Mit dem letzten Projekttag zur Jahreszeit „Sommer“ am 2. Juli 2014 schließt die 1b Klasse nun ihre Natopia-Naturerkundung für dieses Schuljahr ab. Bei lustigen Spielen, wie die Bienenkönigin, bei einer Wiesenbeobachtung mit Spiegeln und dem Detektivspiel mit Becherlupen konnten die Kinder die Natur im Sommer begutachten und lernten einiges über Blumen, Gräser, Insekten und Bäume. Zum Schluss suchten die Kinder hohe Gräser und Blumen, mit denen unsere Projektbetreuerin Geli dann ein schönes Sommer-Webbild für die Klasse gestaltete.

Natopia war ein sehr interessantes, erfahrungsreiches, spannendes Projekt, das wir im nächsten Jahr unbedingt weitermachen und dabei unser Wissen über die vier Jahreszeiten vertiefen möchten. Wir freuen uns darauf!

Sabrina

...mehr Fotos zum Projekt "Natopia im Sommer" der 1b Klasse