Schulschlussfeier 2014

Am Dienstag, den 1. Juli 2014 luden die Schüler und Lehrer der Volksschule Ellmau wieder zur alljährlichen Abschlussfeier. Dem zahlreich erschienenem Publikum wurde ein spannendes, abwechslungsreiches und bravourös einstudiertes Programm geboten. Nach einer festlichen Intrada, dargeboten vom Lehrerensemble, begrüßte Direktor Hermann Ortner die Anwesenden und übergab anschließend das Mikrofon dem Moderator des Abends Peter Moser. Es folgten die Einzelbeiträge der Klassen bzw. der Musikalisches Gestalten - Gruppe und dem Schülerchor. Die Darbietungen der Schüler und Schülerinnen waren durch die Bank ein Augen- und vor allem Ohrenschmaus. Es wurden eine Fülle von verschiedensten Instrumenten genutzt. Boomwhackers, Djemben, Xylophone, Hackbretter, Querflöten, Blockflöten, Schlagzeug u.v.m. erklangen in der Aula. Die 2. Klasse wusste mit einem lustigen Theaterstück über Pippi Langstrumpf zu unterhalten. Zwischen den Darbietungen gab es noch die Prämierung der fleißigsten Leser der VS – Ellmau, die Preisvergabe des schulinternen Zeichenwettbewerbes und die Übergabe von Büchern an die Schüler der 4. Klasse, gesponsert von der Volksbank. Den Abschluss der Veranstaltung bildete das gemeinsame Singen des Liedes „Singa is insa Freid“. Es war eine, tolle, gelungene Veranstaltung!

Ein Dankeschön an alle Beteiligten!

...mehr Fotos zur Schulschlussfeier 2014