Natopia 2a Klasse

Mo, 29. Sept. 14

Pünktlich um 08:30 in der Früh holten uns die beiden Natopia-Betreuer Waltraud und Philipp vor dem Schulhaus ab. Thema dieses Vormittags war der HERBST. Die Kinder durften bei einer Waldwanderung verschiedene Bäume zählen bzw. beobachten, wie viele Arten von Bäumen es in einem bestimmten Umkreis gibt. Der Unterschied zw. Fichte und Tanne wurde mit dem Satz "Die Fichte sticht, die Tanne nicht" gefestigt. Im Kapellenpark wurden dann die Kinder in Umweltdetektive verwandelt, immer zwei Schüler mussten zu einer bestimmten Frucht oder zu einem best. Blatt die jeweiligen Bäume suchen. Hervorragend gemeistert!

Ein herzlicher Dank an die beiden Betreuer, die das Wissen sehr einfühlsam und mit Begeisterung vermitteln können. Wir sind schon gespannt auf das nächste Thema: WINTER

Dir. Hermann Ortner

...mehr Fotos zum Projekt "Natopia" der 2a Klasse