Ab ins Kaisertal mit der 4. Klasse

Ab ins Kaisertal mit der 4. Klasse

Am Mittwoch, den 24. 09. starteten wir bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune ins Kaisertal. Unser bewährtes Team Geli und Traudi erwarteten uns bereits beim Kaisertalaufstieg und gemeinsam erklommen wir die zahlreichen Stufen bis zum Eingang des Kaisertales (die genaue Anzahl wird hier nicht verraten, selber zählen lohnt sich!). Alle Eindrücke dieses wunderschönen Tages im Naturschutzgebiet aufzuzählen scheint unmöglich, da es wirklich vieles zu bestaunen gab. Ein besonderes Highlight war sicherlich die gemeinsame Jause in der „Tischoferhöhle“, die uns wirklich von einigen geschichtlichen Ereignissen erzählen könnte. Den steilen Weg hinunter und hinauf erklommen wir ohne Zwischenfall, jetzt sind wir ja doch schon die Großen in der VS Ellmau! Bis hinein zur berühmten Antoniuskapelle wagten wir uns, so ein tolles Fotomotiv darf man sich nicht entgehen lassen.

Vielen Dank an die Eltern, die uns begleitet haben, besonders für den privaten Transport nach Kufstein und zurück, ein „Hurra“ auf unsere Naturexpertenteam, das uns schon das vierte Jahr begleitet und immer wieder neue Naturschätze offenbart.

Irene

...mehr Fotos zum Projekt "Natopia - Kaisertal" der 4. Klasse

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png