Natopia Sommer 4. Klasse

Am Donnerstag und Freitag, den 2. und 3. Juli fand für die 4. Klasse das letzte Mal Natopia statt. Am ersten Tag trafen wir uns im Naturschutzgebiet in Kufstein. Dort erfuhren wir wieder einiges über heimische Bäume, Pflanzen und Tiere. Besonders spannend wurde es, als die Kinder im Wasser nach Tieren suchten uns diese unter dem Mikroskop genau betrachten konnten.

Der zweite Natopia-Tag fand am Hintersteinersee statt. Die Kinder sollten sich zuerst an alles erinnern, was sie in den letzten Jahren bei Natopia erlebt haben. Danach berichteten uns unsere Betreuer Geli und Traudi über das Tarnverhalten einzelner Tiere. Dazu gehörte dann auch ein Spiel, bei dem wir kleine Plastiktiere am Wegrand suchen mussten. Das war gar nicht so einfach, denn einige Tiere waren sehr gut getarnt! Nach einer guten Jause und einer kleinen Pause am See erfuhren wir noch einiges über unsere Bäume. Es waren wieder zwei sehr spannende Tage!

Vielen Dank an unsere Betreuer Geli und Traudi für die lehrreichen und netten Natopia-Tage der letzten 4 Jahre!

Sonja

...mehr Fotos zu Natopia Sommer der 4.Kl.