Märchen-Lesenacht

Am 17. Juni fand für die Kinder der 3a und der 3b Klasse, sowie für die 4. Klasse, mit ihren Lehrerinnen Isolde Exenberger, Sabrina Kreidl und Daniela Mascher, eine Lesenacht statt. Um 17.30 Uhr trafen die Kinder mit Schlafsack, Zahnbürste, Taschenlampe und Pyjama in der Schule ein.

Wir richteten uns einen "gemütlichen" Schlafplatz in der Klasse. Voller Erwartung versammelten sich die Schüler zu einem Sitzkreis in der Aula. Zuerst wurde eine Märchen-Quatschgeschichte vorgelesen. Das Motto des Abends war nämlich "Märchen". Anschließend wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt. Mit ihrem Märchenheft in der Hand durften sie die verschiedenen Stationen bearbeiten. Es wurde gespielt, gerätselt und gebastelt. Zwischendurch wurden vor dem Schulhaus Würstchen gegrillt und Steckerlbrot gemacht. Das war lecker! Nach dem Stationsbetrieb bekamen wir als Überraschung noch ein Eis! Gestärkt spielten wir Völkerball im Turnsaal. Nun war es aber Zeit, uns fürs "Bett" fertig zu machen. Den Schülern wurde noch eine Einschlafgeschichte vorgelesen. Irgend wann schlummerten dann alle friedlich - bis halb 6 Uhr morgens :-). Wir konnten es kaum erwarten, dass uns einige Eltern ein gesundes Frühstück bereiteten. Um halb 8 holten uns die Mamas und Papas wieder ab und wir konnten ins Wochenende starten ... und uns ausschlafen. Wir danken an dieser Stelle unseren Kollegen Julia, Sonja und Lukas, sowie allen Eltern, die uns bei dieser lustigen Lesenacht tatkräftig unterstützt haben.

Isolde

...mehr Fotos zur Lesenacht