TKS Workshop "Body Percussion"

Am Donnerstag, den 23. Juni 2016 besucht die 2. Klasse der Percussionist Haider Siegfried. Zuerst demonstrierte er den Schülern sogleich, wie cool man mit dem Körper grooven kann, in dem er ein kurzes Body – Percussion Stück vortrug. Anschließend ging es auch gleich für die Schüler zur Sache. Nach kurzer Erklärung, wie und womit man unseren Körper zum Klingen bringen kann, erlernten die Schüler auch gleich das erste Stück „Cool, na sooo cool“. Anschließend erarbeitete Herr Haider noch ein weiteres Stück namens „From one to five“… Den Body Percussion Rhythmus konnten die Kinder dann alle auch noch gleich an den mitgebrachten Cajónes ausprobieren. Es war eine tolle Veranstaltung für die Kinder, die total begeistert waren. Ein Schüler meinte zum Schulss sogar: „Voi cool, aber viiiel zu kurz“ :-)

Lukas

...mehr Fotos zur TKS Veranstaltung