Natopia 1a Klasse

Ganz nach dem Motto „Die Natur ist die beste Lehrmeisterin“ haben wir uns trotz mäßiger Wetterbedingungen ins Freie gewagt. Zum ersten Mal war auch die 1a Klasse Teil vom Projekt Natopia.

Zu Beginn stellten sich unsere Betreuerin Angelika vom Verein Natopia und die Kinder einander vor. Danach ging es auch schon los und wir stürzten uns in das Thema Natur. Wir hörten viele Dinge von den Jahreszeiten, im Speziellen natürlich vom Herbst und spielten Spiele im Kapellenpark.
Im Wald erwarteten uns interessante Experimente und tolle Aufgaben. Auch Häuser für Igel, die als Winterunterschlupf dienen sollen, wurden gebaut.

Obwohl uns ein schöner und warmer Herbsttag lieber gewesen wäre, hatten die Kinder sichtlich Spaß am Lernen und Tun.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.