Schwimmen 1 b - Klasse

MI 7. + MI 14. Dezember 2016

Bevor die Schisaison startet, besuchte die 1b - Klasse mit der Schwimmtrainerin Sonja Rieger 2 Mal das Kaiserbad Ellmau.

Nach Aufwärmübungen startete Sonja mit den Kindern ein spielerisch aufgebautes Schwimmtraining, das sowohl für gute als auch für schwächere Schwimmer tolle Übungen bereit hielt. Von der langarmigen Rakete bis hin zu langen Krokodilbeinen war alles dabei. Die Schüler machten in diesen sechs Stunden große Fortschritte beim Schwimmen, auch das Tauchen wurde geübt.

Nach einer kurzen Pause durften die Kinder dann zum neugestalteten "Ellmi - Kinderbereich", was ihnen natürlich besonders viel Spaß bereitete. Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei Sonja Rieger vom Tiroler Schulsportservice für diesen spaßigen, abwechslungsreichen Schwimmunterricht bedanken.

Daniela