1. Skitag der 1. Klassen

Leider spielte das Wetter nicht ideal mit, aber wir ließen uns nicht davon abschrecken und machten uns um 08:30 Uhr, von der Schule aus, auf den Weg Richtung Skilifte.Am Zauberteppich angekommen, wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt. Die Anfänger wurden von einem Skilehrer, und eine Gruppe schwächerer SkifahrerInnen von einem Elternteil betreut.

Die restlichen Gruppen machten sich auf den Weg zur Astbergbahn und fuhren die -glücklicherweise - ziemlich leeren Pisten hinunter. Um ca. 10:45 Uhr machten wir gemeinsam in der Blattl-Alm Pause. Großzügiger Weise wurden uns Pommes und Saft für die Kinder spendiert. Vielen Dank an die Blattl-Alm!
Im Anschluss ging es dann noch die Hausbergabfahrt hinunter und so kamen wir ziemlich pünktlich um 12:00 Uhr am Parkplatz an.

Auch wenn wir kein Kaiserwetter hatten, so hat es doch allen sichtlich Spaß gemacht. Und das Wichtigste: Alle Kinder und Erwachsenen kamen gesund vom Berg herunter.

An dieser Stelle wollen wir uns nochmal bei allen Eltern bedanken, die uns begleitet und geholfen haben. Danke!

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Daniela 1b - Paul 1a

...mehr Fotos zum Skitag der 1. Klassen