Natopia 2a - Winter

Natopia 2a - Winter

Am Donnerstag, den 12. Jänner besuchte uns schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr Traudi von Natopia. Nach einem gemeinsamen Spaziergang in den tief verschneiten Kapellenpark, folgte eine Begrüßungsrunde.

Danach wiederholten wir die Jahreszeiten und deren typische Merkmale und die Kinder durften von ihren Lieblingstätigkeiten im Winter erzählen. Um uns aufzuwärmen, spielten wir ein paar lustige Spiele. Nach einem Tierrätsel nahmen die Kinder die Schneeflocken noch einmal genau unter die Lupe. Dann sprachen wir über die heimischen Tiere im Winter und zum Abschluss spielten wir noch ein Tierspuren-Memory.

Es war wieder ein lustiger und interessanter Vormittag. Danke Traudi.

Julia

 ...mehr Fotos zum Projekt "Natopia im Winter" der 2a Kl

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png