Schülerschirennen 2017

Fr, 20. Jan. 2017

Bei herrlichem Winterwetter und besten Rennbedingungen konnte am Freitag, den 20. Januar 2017 das schon traditionelle Schülerrennen auf der Stanglleit durchgeführt werden.

Krankheitsbedingt waren heuer weniger Schüler am Start wie in den letzten Jahren, doch der Kampfgeist und Siegerwille war bei den teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern ungebrochen vorhanden. Wenn auch der/die eine oder andere Siegläufer/in nicht ins Ziel kam, umsomehr freuten sich diejenigen, die dadurch die Chance auf einen guten Platz oder gar Podestplatz bekamen.
Alles in allem war es ein großartiges sportliches Ereignis, das nur durch die Zusammenarbeit vieler Beteiligter so durchführbar war.
Mein Dank gilt daher vor allem dem Schiclub Ellmau für die Durchführung des Rennens, dem Elternverein für die Organisation des ganzen "Drumherums" und dem gesamten Lehrkörper für die gute Zusammenarbeit vor und während des Rennens. Ein herzlicher Dank unseren Sponsoren und allen Einheimischen, die bei der Sammlung durch die Kinder für das Schülerrennen gespendet haben.
Den heuer extra für das Rennen erstmals für alle "Nicht Schiclub-Mitglieder" abgeschlossenen "ÖSV-Schülerschutz" übernahm dankenswerterweise der Elternverein Ellmau.
Anmerkung: Die Schiclub-Mitglieder genießen diesen besonderen Versicherungsschutz durch ihre Mitgliedschaft automatisch.
Zum Schluss sei noch unserem Sprecher Peter Moser für die aufmunternde Moderation und Vizebürgermeister Dr. Georg Leitner für die Durchführung der Preisverteilung gedankt.

Im Sinne einer bewegungs- und sportbegeisterten Gemeinde wünsche ich mir für Ellmau noch viele solcher unfallfreien sportlichen Highlights.

Direktor Hermann Ortner

Offizielle Ergebnisliste zum Ausdrucken