TKS Indianermärchen

Am 31.01. bekamen wir Besuch von Uschi Krabichler vom Tiroler Kulturservice. Durch viele Reisen nach Südamerika, und in den Regenwald, ist ihr die Welt der Indianer persönlich bekannt. Mehr Infos zu Uschi Krabichler und ihren Büchern findet ihr HIER.

Frau Uschi Krabichler führte die beiden 1. Klassen VS Ellmau in die Welt der Regenwaldindianer ein. Als Beginn zeigte Sie den Kindern einige Schmuckstücke von Indianern und erklärte ein wenig deren Glaubenswelt.
Danach erzählte sie eine spannende Geschichte wie der Regen in den Regenmacher kam. Eine Geschichte eines tapferen Indianers der eine Mutprobe zu besteht hatte und wie ihm seine Federn und sein Stab (Regenmacher) dabei behilflich waren.
Die Kinder hörten sichtlich gebannt den Erzählungen von Uschi Krabichler und ließen sich im Geiste in die Welt der Indianer entführen.

Daniela 1b - Paul 1a

...mehr Fotos zur TKS Veranstaltung "Indianermärchen"