Ensemble "Die Vielsaitigen"

Ensemble "Die Vielsaitigen"

Heute kam Besuch vom Tiroler Kulturservice - die Gruppe „Die Vielsaitigen“ gab für unsere Schüler ein kleines Konzert. Die Kinder lernten hier typische Tiroler Volksmusik mit 2 Hackbrettern, Gitarre und Kontrabass kennen.

Aber die Mitglieder dieser Gruppe waren sehr vielseitig, auch andere Instrumente wie z. B. die Querflöte und verschiedene Arten der Okarina kamen zum Einsatz. Die einzelnen Instrumente wurden von den Musikern im Detail beschrieben und erklärt.

Zum Schluss gab es noch ein spannendes Experiment: Alle 99 Kinder unserer Schule tanzten gemeinsam zum Volkslied „Bauernmadl“. Gelungen und abwechslungsreich!

Daniela

 ...mehr Fotos zur TKS Veranstaltung "Die Vielsaitigen"

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png