Talschitag in Scheffau

Schon seit vielen Jahren findet am 19. März, dem Josefstag, der traditionelle Talschitag der Kaisergemeinden Ellmau, Going, Scheffau und Söll statt. Veranstalter des diesjährige Talschitages war die Gemeinde Scheffau. Bei leichtem Nebel, aber sehr guten Pisten- und Rennverhältnissen absolvierten die Schüler einen Riesentorlauf am Eiberg in Scheffau.

Die Volksschule Ellmau startet mit 23 Läufern. Top Platzierungen konnten in der Klasse Kinder 1 männlich erreicht werden. Hier gab es durch Raphael Stöckl und Maximilian Steffner einen Doppelsieg. Weiters siegte Josef Kucera in der Klasse Schüler 1 männlich und Jasmin Leitner in der Klasse Schüler 2 weiblich. Weitere Stockerlplätze sicherten sich Renée Exenberger, Elisabeth Kucera und Marie Resetaritz.

Die Mannschaftswertung gewann die Gemeinde Scheffau vor Going, Ellmau und Söll. Bei der Preisverteilung konnten sich die Kinder bei Würstl und Getränk in der Schihütte Marchental stärken.

Ein besonderer Dank der Gemeinde Ellmau für die Übernahme des Nenngeldes. Danke an alle Betreuer und Begleitpersonen für die tolle Unterstützung beim diesjährigen Talschitag!

Doris Kucera

...mehr Fotos zum Talschitag in Scheffau