Schulschitag 2017

Der beste Schulschitag aller Zeiten

Am 8. März 2017 trafen sich alle Klassen der Volksschule Ellmau um 8 Uhr an der Talstation Hartkaiserbahn. Als alle aus unserer Klasse da waren, stellten wir uns in einer Zweierreihe auf. Die Lehrerinnen zählten, ob alle Schüler anwesend waren. Danach stapften wir langsam zur Rolltreppe.

Als wir oben angekommen waren, fuhren wir mit unseren Lehr- und Begleitpersonen mit der Gondel auf den Hartkaiser. Unser Herr Direktor und unsere Frau Lehrerin teilten die 4 a in zwei Gruppen, eine war die gemütliche, die andere die zügigere Gruppe. Die etwas langsamere Bande fuhr gleich die Talabfahrt, die schnelle Gruppe ebenso. Die flinke und die bequeme Herde fuhr rasch wieder mit der neuen Gondel hinauf. Nachdem die flotte Gruppe ein paar Mal durch den Mini-Crosslauf fuhren, begaben sie sich nach Scheffau, wo sich die ganze Klasse zu einer gemütlichen Pause traf. Wir löschten unseren Durst mit Skiwasser oder Heißer Schokolade, manche hatten auch Hunger und kauften sich deshalb eine Breze oder Pommes. Dann ging es wieder zurück nach Ellmau. Auf der Fahrt dorthin stürzte Felix, seine Fischer-Schi waren irgendwo im Nirgendwo. Zum Glück war aber nichts passiert. Um 12.00 Uhr begaben wir uns ins Bergrestaurant Hartkaiser. Dort konnten wir zwischen Kaiserschmarren, Schnitzel und Spaghetti wählen. Danach bekam sogar jeder noch ein Überraschungsei! Nun mussten wir leider ins Tal fahren, wo uns unsere Eltern schon erwarteten. Am nächsten Tag unterhielten sich alle über den besten Schitag aller Zeiten.

Elisabeth und Hanna von der 4 a

...mehr Fotos zum Schulschitag 2017