Waldführung der 4b

Über den Wald haben wir ja schon einiges gelernt in den letzten 4 Jahren, doch am Mittwoch, den 14. Juni gab es noch viel mehr zu entdecken und zu erfahren. Georg Berger, der Waldaufseher, holte uns mit dem Feuerwehrauto ab und wir fuhren in einen wunderschönen Wald in der Nähe Riesen. 

Barfuß über den Waldboden, mitten durch die Moosbeerstauden zu gehen, war für alle eine ganz neue Erfahrung. Als wir dann auch noch durch ein Moor spazierten, war es nicht mehr allen so geheuer. Doch dort gab es jede Menge besonderer Pflanzen zu entdecken. Nach einer kleinen Jausenpause wanderten wir einen schmalen Pfad entlang weiter und sammelten Zweige verschiedener Baumarten. 

Bei einem Abschlussspiel "Die Fledermaus" genossen wir noch das prächtige Wetter.

Vielen Dank an Georg für die spannende Waldführung!

Sabrina

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png