Abschlussausflug der 4b

Schule am Bauernhof – bereits im Herbst durften wir erfahren, was das heißt. Doch jetzt endlich machten wir uns mit Sack und Pack auf den Weg nach Kitzbühel um dort am Hof „Wald am See“ von Daniela und Roman zwei wundervolle Tage zu verbringen. Los gings am Dienstag, den 27. Juni 2017, als wir mit Fahrgemeinschaften zum Bauernhof gebracht wurden. Dort angekommen wurden wir von den zwei Bauersleuten herzlich willkommen geheißen und konnten sofort unsere Schlafplätze im gemütlichen Matratzenlager einrichten.

Nach einer Vorstellungsrunde besichtigten wir dann endlich den Stall mit den uns bereits bekannten Lamas. Wir freuten uns unglaublich auf dieses Wiedersehen! Bürsten, pflegen, streicheln und mit den Tieren sprechen waren einige der wichtigsten Dinge im Umgang mit den Langhaarigen. Danach spazierten wir alle mit den Lamas eine Runde um den Schwarzsee. Mit großem Hunger kamen wir zurück und bereiten gemeinsam mit Daniela und Roman ein leckeres Mittagessen zu. Einige Zeit zum Rasten oder Austoben hatten wir dann in der Freispielzeit. Tischtennis, Federball, Trampolin springen, melken und viele andere tolle Spielgeräte versüßten uns den Nachmittag. Weil das Wetter so perfekt war durften auch die hofeigenen Esel und Ponys die Pflege der Kinder genießen. Wie könnte dieser Tag noch schöner sein …. Aber immer wieder überraschten uns die Hofbesitzer mit etwas Neuem. Am Abend bereiteten sie ein Lagerfeuer vor, um das wir gemeinsam saßen und Würstchen grillten. Ausklingen ließen wir den wundervollen Tag mit einer Fackelwanderung um den Schwarzsee. Dann fielen wir müde in unsere Betten und schliefen tief und fest. Am nächsten Morgen erwarteten uns die netten Hofbesitzer schon mit einem leckeren Frühstück. Es gab alles, was das Herz begehrte. Gott sei Dank durften wir uns nachher noch von unseren Lamafreunden verabschieden und mit ihnen eine kleine Runde spazieren. Als Andenken an diesen aufregenden Abschlussausflug bekam jedes Kind einen Bilderrahmen, den es selbst gestaltet hat, mit einem Bild von sich und dem Lama geschenkt. Wir möchten uns auf diesem Weg bei Familie Schlechter-Kitzbichler recht herzlich bedanken für die wundervolle und liebevolle Betreuung in diesen zwei Tagen! Es war einfach spitze!

Die 4b Klasse