Radfahrübungen 4ab

Im November und im März absolvierten die beiden vierten Klassen die beiden Radfahrübungen als Vorbereitung zur anstehenden Radfahrprüfung.

Beide Male fuhren wir nachmittags mit dem Taxiunternehmen Gatt nach Söll, wo im Turnsaal der Volksschule bereits ein Radfahrparcours auf uns wartete. Alles Mögliche war zu berücksichtigen, verschiedene Kreuzungen (Rechtsregel), eine Baustelle, richtiges Einordnen und noch viel mehr wurde gut geübt. Der Übungsleiter Matthias wies immer wieder auf das so wichtige UHE (Umschauen - Handzeichen - Einordnen) hin. Am Ende der zweiten Übungseinheit gab er noch einige allgemeine Radfahrtipps. 

Nun wird in der Schule und daheim noch fleißig weitergeübt und die Radfahrprüfung kann kommen.

 

 

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png