4ab – „KiERa“ – Kinder-Erlebnis-Raum Versicherung

Am Donnerstag, 21.03.2024 durften die beiden 4. Klassen am Projekt „KiERa“ – Kinder-Erlebnis-Raum Versicherung in der Wirtschaftskammer Kufstein teilnehmen.

Die Kinder tauchten in die Welt der Versicherungen ein und lernten in einer Schnitzeljagd alles rund um Absicherung, Schadenverhütung und Verhalten im Notfall. In vier Kojen wurde gerätselt, geknobelt und sich viel „Wissen fürs Leben“ angeeignet – Was ist eine Polizze? Wofür brauche ich eine Haushaltsversicherung? Was mache ich nach einem Sportunfall? Was muss ich versichern? Was kann ich freiwillig versichern?

Zum Schluss wurden die Aufgaben gemeinsam besprochen und die Lösungen der Kinder verglichen. Die erfolgreiche Teilnahme der wissbegierigen SchülerInnen wurde am Ende mit Urkunden belohnt.

Ohne Elterntaxis wäre es nicht möglich gewesen, am Projekt mitzuwirken. Vielen Dank an die Eltern, die uns sicher nach Kufstein und wieder zurück zur Schule gefahren haben!