Kufsteinfahrt 4ab

Am 24. Oktober 2022 fuhren die beiden 4. Klassen mit ihren Lehrerinnen und zwei Mamas nach Kufstein, um die Glasmanufaktur Riedel Glas und anschließend die Festung zu besuchen. 

Nach einer Schulstunde starteten wir unseren Ausflug. Zuerst besuchten wir die Glasmanufaktur Riedel Glas, wo wir einer tollen Führerin zuhören und später auch einen Blick in die Fertigungshallen werfen durften. Es war beeindruckend zu sehen, wie Weingläser und Karaffen hergestellt werden. 

Zu Fuß ging es dann weiter zur Festung, wo auch wieder eine Führerin auf uns wartete. Nachdem alle Kinder mit mittelalterlichen Gewändern bekleidet waren, marschierten wir die vielen Stufen hinauf zur Festung. Wir besichtigten unter anderem die Heldenorgel, den tiefen Brunnen und die unterirdischen Gänge. Um 12 Uhr hörten wir der Heldenorgel zu. Die Kinder waren sehr interessiert und die Führerin erzählte uns viel Spannendes. 

Es war ein schöner und lehrreicher Vormittag in Kufstein!

Danke an die vielen Mamas, die uns nach Kufstein und zurück gebracht haben und natürlich auch an unsere braven und wissbegierigen Kinder!

 

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png