Der Elternverein 2020/21

Tätigkeiten des Elternvereins

Ziel des Elternvereins ist es nicht nur, diverse Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Schülerskirennen, Fasching etc. zu organisieren, sondern auch das Miteinander zu fördern und ein Bindeglied zwischen Lehrern, Eltern und Schülern zu sein. Wir wollen gerne aktiv in der Schule mithelfen und unterstützen.

Jede Klasse bekommt einen Zuschuss zur Klassenkasse, Pausenzeitungen und Spielgeräte werden finanziert, Verpflegung bei der Lesenacht, Buskostenzuschuss für unterschiedliche Veranstaltungen, Schulgesundheit- Obsttage, Nikolaus, „Zeugniseis“, usw. Jede größere Veranstaltung wird von einem Jahrgang organisiert. Beispielsweise ist die erste Klasse für den Ausschank beim Fasching zuständig und die vierte Klasse für die Tombola. Die zweite Klasse kümmert sich um die Verpflegung bei der Weihnachtsfeier und die dritte Klasse um die Schulabschlussfeier. Für alle Veranstaltungen stellen die Klassenelternvertreter ein Team von freiwilligen Helfern aus ihrer Klasse zusammen.

Die Obfrau steht allen Veranstaltungen zur Seite und hilft bei der Organisation.

Bei Bedarf helfen wir auch finanziell schwächer gestellten Familien. Es ist uns ein großes Anliegen, dass jedes Kind sorgenfrei an allen Schulveranstaltungen teilnehmen kann. Bitte meldet euch bei uns, wenn jemand Unterstützung benötigt, wir finden bestimmt eine Lösung.

Auch für Anregungen, Vorschläge oder Beschwerden haben wir jederzeit ein offenes Ohr.

Der Elternverein freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und sobald wie möglich wieder auf schöne Veranstaltungen und Feste, mit und vor allem für unsere Kinder.