Schwimmen 3b

Im Oktober besuchte die 3b - Klasse wie schon im Vorjahr für 3 zweistündige Schwimmeinheiten das Kaiserbad.

Jeder dieser drei Tage stand ganz im Zeichen des Sports - der Morgen begann mit einem flotten Fußmarsch zum Kaiserbad, dort drehte sich zwei Stunden lang alles ums Schwimmen und gegen Ende des Vormittages folgte noch der Fußmarsch zurück zur Schule.

Auch heuer wurden wir wieder von der Schwimmtrainerin Inge Hofer aus Breitenbach betreut. Da die Kinder nun keine Schwimmanfänger mehr sind, lernten sie heuer verschiedene Sprünge, Grundzüge des Kraulens und sogar Grundfertigkeiten des Rettungsschwimmens kennen. All diese Übungen wurden kindgerecht und spielerisch verpackt. Besonders großen Spaß machte der Klasse das Fangenspiel "Weißer Hai".

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei unserer Trainerin Inge für die mit viel Herzblut und viel Professionalität ausgeübte Arbeit mit den Kindern bedanken. Auch an das Kaiserbad ergeht ein herzliches Dankeschön dafür, dass uns bereits in der Früh das Schwimmbad zur Verfügung gestellt wurde.

Daniela