Natopia Winter 2b

Heute, am 03. Februar ging es wieder für einen Vormittag ins Freie um gemeinsam mit Traudi vom Verein Natopia einiges über den Winter zu lernen und entdecken.

Zu Beginn machte Traudi mit den Kindern eine kurze Wiederholungsrunde, um uns Erinnerungen an die letzte Jahreszeit, den Herbst, wieder ins Gedächtnis zu rufen. Anschließend gingen wir in den Kapellenpark. Wie sieht eigentlich eine Schneeflocke aus? Mit Lupen bewaffnet ging es an Forscheraufträge, um Fragen genau wie diese zu beantworten. In Spielen lernten wir, wie verschiedene Tiere über den Winter kommen. Dass es beispielsweise sogar Schmetterlinge gibt, die in den Süden fliegen und dass sich der Maulwurf eine eigene Speisekammer einrichtet.

Ein sehr lehrreicher Vormittag mit Traudi, den leider einige Kinder krankheitsbedingt nicht genießen konnten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin im Frühling und hoffen, dass dann wieder alle mitmachen können.