Natopia 3b - Thema Wasser

Am Dienstag, 30.04.2024 stand der letzte Natopia - Naturerlebnistag für dieses Jahr - diesmal zum Element "Wasser" - für die Kinder der 3b Klasse auf dem Programm.

Bei herrlichem Wetter spazierte die Klasse mit ihrem Lehrer zum Fußballplatz, wo bereits die Natopia - Betreuer Traudi und David aufwarteten. Nach der bekannten Begrüßungsrunde ging es auch gleich zur Sache. Die Kinder wurden in Gruppen geteilt und jede Gruppe musste ein Phänomen des Wasserkreislaufes anhand einer Beschreibungskarte pantomimisch darstellen. Wirklich kreativ und choreographisch überlegt präsentierten sich die anschließend die Gruppen. Nach einem Gespräch und einer kindgerechten Veranschaulichung, wie viel Wasser auf der Erde ist, konnten sich die Kinder bei einer Jause stärken. Anschließend gab es eine neue Aufgabe für die Gruppen. Jede Gruppe durfte mit Schaufeln und Löffeln ausgestattet einen Bachlauf planen und graben. Nach der Präsentation jeder Gruppe, war der Vormittag auch schon wieder vorbei. Traudi und David bedankten sich für die tolle Mitarbeit das ganze Jahr über und verabschiedeten sich herzlich.

Die 3b KLASSE möchte sich auch bei ihnen für die abwechslungsreichen Stunden der 4 Natopia Einheiten in diesem Schuljahr herzlich beim Verein Natopia und ihren Betreuern Traudi und David bedanken.