Schulweihnachtsfeier 2023

Am 21. Dezember fand in der Aula unsere traditionelle Schulweihnachtsfeier statt.

Besonders aufregend war es für die Schüler:innen der 1. Klassen, da es ihr erster Auftritt vor Publikum auf der Bühne war. Für die Weihnachtslieder "Mistelzweig" und "Kerzenlichter wollen leuchten" ernteten die Erstklässler jedoch einen kräftigen Applaus. Die 2. Klassen präsentierten uns das Hirtenspiel "Die frohe Botschaft" - untermalt wurde dies mit wunderschönen besinnlichen Anklöpfelliedern. Nach einer Pause, in der sich alle mit einer Jause und Getränken stärken konnten, sangen die Kinder der 3a Klasse mit Freude das Weihnachtslied "Ich schenk dir einen Stern". Die Musikklasse 3b - unter der Leitung von Lukas Wieser - begeisterte alle mit dem Adventjodler, dem englischen Lied "This little light of mine" und der besonderen Ellmauer Version von "Frohes Fest". Zum Abschluss spielten die 4. Klassen noch das Stück "Verkehrte Welt", das uns alle zum Nachdenken anregen sollte.

Ich möchte mich bei allen Schüler:innen und Lehrpersonen für ihren großartigen Einsatz bedanken, wochenlanges Proben ging der Feier voraus. Weiters ein großes Dankeschön an die Eltern der 2. Klassen, die für die Verköstigung zuständig waren. Nach dieser gelungenen Schulweihnachtsfeier konnten die Kinder erleichtert die Weihnachtsferien genießen.