Natopia 3. Klasse

Dienstag, 30. September 2014

Wir starteten heute mit dem Projekt „Natopia – 4 Jahreszeiten“ – der Herbst stand auf dem Programm. Traudi und Toni, unsere beiden Betreuer, führten uns zuerst in den Kapellenpark und nach einer ausgiebigen Jause in den nahegelegenen Wald. Dort „zeichneten“ wir auf dem Boden mit selbst ausgesuchten Herbstschätzen (Blätter, Früchte, Samen, …) ein Herbstbild. Typische Herbstfrüchte – egal ob essbar oder nicht – wurden genau unter die Lupe genommen.

Zum Schluss „verzauberte“ uns Traudi in Eichhörnchen, alle mussten 10 Haselnüsse verstecken … nicht alle Nüsse fanden wir wieder. Ob da wohl ein räuberisches Eichhörnchen dahinter steckte?

Der erste Natopia – Tag war also vollgepackt mit Natureindrücken, umrahmt von wunderschönem Herbstwetter. Danke an unsere Betreuer.

Daniela

...mehr Fotos zum Projekt "Natopia" der 3. Klasse